Lesegeschwindigkeit

Challenge accepted? đŸ”„

Die Geschichten in unserem Hörbuch wurden ĂŒberwiegend in normaler Vorlesegeschwindigkeit aufgenommen. Es gibt aber auch ein paar Geschichten, die etwas langsamer eingesprochen wurden.
Wusstest du, dass es letztlich rund 100 Wörter pro Minute braucht, um sinnentnehmend lesen zu können? Genau da wollen wir gemeinsam hin!
Auch wenn es anfangs noch unmöglich erscheint, dem Vorlesetempo zu folgen, so entwickeln die Kinder einen ganz natĂŒrlichen Ehrgeiz, bei der Lesegeschwindigkeit des Hörbuchs mithalten zu können.
Es wird beim ersten und zweiten Durchgang wahrscheinlich noch nicht klappen, aber dann wird das Kind feststellen, dass es beim dritten und vierten Mal schon viel besser lĂ€uft. Das gibt Antrieb🚀! Und beim fĂŒnften Durchgang merkt es plötzlich, dass es so richtig gut lĂ€uft!😍
Challenge accepted đŸ’ȘđŸœ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner